Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/home/sy-cademy_at/www/JOOMLA/plugins/system/t3/includes/menu/megamenu.php on line 141
Sy-cademy

Coaching

Coaching 

bedeutet, im Einzelgespräch neue Perspektiven und Lösungswege zu finden.

In einem zunehmend komplexen und volatilen Umfeld unterstütze ich Führungs- und Fachkräfte darin, ihre täglichen – oft sehr verstrickten und verzwickten – Herausforderungen souverän zu bewältigen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Dabei kann es um Fragen der Führung, Entscheidungsfindungen in komplexen Kontexten oder um die Suche nach einem Ausweg in Dilemma-Situationen gehen.

Ob Führungs-, Fach- oder persönliches Thema, ich setze mit den KlientInnen an der Stelle an, wo es gerade "brennt" und unterstütze Sie dabei, ihre individuellen Lösungen zu finden. Dies Lösung liegt prinzipiell in der Person - es geht darum, sie freizulegen.

Je nach Fragestellung, Anliegen und Bedürfnis der KlientIn arbeite ich mit 3 unterschiedlichen Ansätzen, die ich individuell einsetze und kombiniere:

Systemisches Coaching

Durch das Ausleuchten des Systems aus unterschiedlichen Blickwinkeln und der Suche nach vielfältigen Chancen, Ressourcen und Lösungsideen ergeben sich neue Möglichkeiten in schwierigen oder scheinbar ausweglosen Situationen.
Angeeignet habe ich mir diesen Ansatz:

 

Psychodynamisches Coaching

Durch das Spiegeln dessen, wie ich die Person und die aktuelle Situation erlebe, bekommt die KlientIn die Möglichkeit, Rückschlüsse auf die reale Situation zu ziehen.
Angeeignet habe ich mir diesen Ansatz

 

Human Flow Coaching

Hier geht es um das Wiederfinden des Wesentlichen, das im Rahmen der vielfältigen und komplexen Führungs- und Managementaufgaben möglicherweise verlorengegangen ist: man selbst. Mittels Achtsamkeit, Besinnung auf sich selbst, Arbeiten mit Glaubenssätzen und den eigenen Gefühlen sowie dem Erkennen der eigenen Bestimmung findet man wieder zu sich und kann aus der eigenen Mitte heraus gestärkt und fokussiert agieren und führen.
Angeeignet habe ich mir diesen Ansatz

 

Diese drei Ansätze bieten mir ein Repertoire, das mir ermöglicht, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Je nach Anliegen und aktueller Situation, greife ich auf das zu, was gerade passend ist bzw. kombiniere die unterschiedlichen Zugänge.

Coaching biete ich sowohl Einzelpersonen als auch Unternehen an, die mich in ihr "Coach-Pool" aufnehmen wollen. Ebenfalls biete ich im Rahmen der Leadership-Programme und Fach-Akademien ein begleitendes Coaching an. Beim Seminar "Selbstführung" ist es ohnehin Teil des Seminars.


Bitte melden Sie sich für ein unverbindliches Erstgespräch.

KONTAKT